Kontakt

Über mich

Ich bin Yvonne, und meine Stärke ist es, Menschen zu sich selbst zurück zu bringen und sie auf ihrem Kurs zu seelischer und körperlicher Gesundheit zu begleiten.

Seit 2017 darf ich mich Heilpraktikerin für Psychotherapie nennen. Es folgten zahlreiche Aus- und Weiterbildungen, bis ich mich schließlich auf die körperorientierte Therapie fokussiert habe. 

Mein Weg zu dem, was ich heute bin, begann mit einer unschönen, aber richtungsweisenden Erfahrung: In meinem anspruchsvollen Angestellten-Job habe ich mich mit viel Ehrgeiz und Engagement geradewegs ins Burnout gearbeitet. Es brauchte zusätzlich eine rheumatische Erkrankung, bis ich begann, körperliche Symptome als Lernaufgaben zu erkennen und anzunehmen. Ich kündigte meinen Job und begab mich auf meinen ganz persönlichen Weg, der mich schließlich immer weiter zu mir selbst führte und zu meiner Berufung.  Ich holte und hole ich mir kontinuierlich immer wieder selbst Unterstützung bei körperorientierten Psychotherapeuten und anderen Berufszweigen der Körpertherapie. 

Ich habe viel Erfahrung in Gruppen- und Einzelcoachings und in der Therapie. Denn mein Wunsch, mit Menschen zu arbeiten und mit ihnen all das zu teilen, was ich selbst gelernt habe, wurde immer mehr zum Herzensanliegen. So begleite ich heute als körperorientierte, traumasensible Therapeutin Menschen dabei wieder in ihren Körper zu kommen und sich dort zuhause zu fühlen. 

Fachausbildungen/ Fortbildungen/ Selbsterfahrung

Qualifikationen und Qualitätssicherung meiner Arbeit durch fortlaufende Aus – und Weiterbildungen, Supervisionen, Intervisionen und Selbsterfahrung: 

Somatic Experiencing – Körperorientierte Traumatherapie nach Dr. Peter Levine, in Ausbildung

2023 März – Somatic Experiencing nach Dr. Peter Levine, Intro

2023 Januar – Fortbildung Arbeit mit Grenzen und Grenzverletzungen, Leitung Dipl. Psychologin. & Psych. Psychotherapeutin Elfriede Dinkel- Pfrommer

2019 Fortbildung Akzeptanz – und Commitmenttherapie, Deutsche Gesellschaft für Verhaltenstherapie 

2017 Fachausbildung Therapeutisches Gehen –  Figen Hahn, Ärztin 

2017 Heilpraktikerin für Psychotherapie 

2014 Fachausbildung zur Vorbereitung Heilpraktiker Psychotherapie // Lebensblüte Hannover

2014 Fachausbildung Hypnose Coach// Thermedius Institut 

2013 Fachausbildung Schnellhypnose // Dirk Treusch, Treusch life Coaching

2013 Zertifizierte ausgebildete Hypnotiseurin // Thermedius – Institut

2013 Zertifizierte Stress und Burnoutberaterin // Burnout Akademie Kelkheim

2012 Zertifizierte Tierkommunikatorin nach Catherin Seib